Startseite

FAQ

Wählen Sie eine Kategorie aus, oder lassen Sie sich die FAQs aus allen Kategorien anzeigen

Alle Kategorien Ameisen Fliegen Kleidermotten Speisemotten

Alle Antworten anzeigen Antworten anzeigen / Antworten verbergen verbergen

Antwort auf/zuklappen Ich habe Speisemotten in meinem Vorratsraum festgestellt. An welche Lebensmittel gehen die Motten? Muss ich jetzt auch Zucker Kaffee, Kakao und z.B. "Erdnusslocken", Bonbons und Nudeln wegwerfen?
Antwort auf/zuklappen Ich habe ein Problem mit Dörrobstmottenbefall. Wie kann ich diese Motte dauerhaft bekämpfen?
Antwort auf/zuklappen Ich habe die Klebefallen SPEISEMOTTENLOS genau nach Anweisung aufgestellt. Aber es gehen keine Motten hinein. Wirkt die Falle nicht?
Antwort auf/zuklappen An meinen Kleidungsstücken befinden sich kleine Löcher. Vermutlich handelt es sich um einen Kleidermotten-Schaden. Was kann ich tun?
Antwort auf/zuklappen Wie kann man geflügelte Ameisen bekämpfen? Sie treten in Massen auf meiner Terrasse und im Eingangsbereich auf.
Antwort auf/zuklappen Am Wochenende entdeckte ich eine Ameisenstraße quer über den Küchenfußboden vom Fenster direkt zum Schrank, in dem sich Sirup befand. Die Kunststoffflasche hatte ein kleines Loch und funktionierte so hervorragend als Ameisenfalle. Gestern habe ich mir AMEISENLOS* gekauft und in die Nähe der Ameisenstraße gestellt. Aber die Köderdose wird komplett ignoriert von den Quälgeistern. Was habe ich falsch gemacht?
Antwort auf/zuklappen Ich habe die Lockbox AMEISENLOS* aufgestellt, aber die Ameisen gehen dort nicht hinein. Woran kann das liegen?
Antwort auf/zuklappen Wir haben nun schon seit einigen Jahren beinahe ganzjährig Stubenfliegen in unserm ausgebauten Dachgeschoss. Es sind ständig Fliegen sowohl am Fenster an der Ost- als auch der Westseite (hier sind mehr). Der Nachschub scheint unendlich zu sein. Wie kann ich die Fliegen möglichst langfristig bekämpfen ohne meine Kinder, mich selbst oder meine Haustiere zu gefährden?

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.