Mit gutem Gewissen 
zuhause wohlfühlen.

Wirken mit Nachhaltigkeit

Wenn eine Marke NaturKraft heißt, dann liegt ihr die Natur am Herzen. Deshalb tun wir alles, um sie bei jedem einzelnen Entstehungsschritt unserer Produkte so wenig wie möglich zu belasten: Wir produzieren unseren eigenen Ökostrom mit Wasserkraft, Solaranlagen und Kraft-Wärme-Kopplung und achten in allen Bereichen darauf, wertvolle Ressourcen zu schonen. So können Sie NaturKraft-Produkte immer mit dem guten Gefühl verwenden, dass uns als Hersteller der Schutz der Umwelt genauso wichtig ist wie Ihnen.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Am Abend des 4.12.2020 haben wir den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 im Transformationsfeld „Ressourcen“ gewonnen. Gegen namhafte Bewerber konnten wir uns mit unserem Konzept der ganzheitlichen Betrachtung von umweltfreundlichem Produktsortiment und ressourcenschonender Produktion durchsetzen. Unser Geschäftsführer, Hans-Martin Lohmann, nahm den Preis voller Freude entgegen. Der Preis ist Ansporn, unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen konsequent weiterzugehen. Seit langem engagieren wir uns im Bereich Nachhaltigkeit: So haben wir bereits viele ressourcensparende Prozesse umgesetzt, produzieren selbst Strom aus Wasserkraft und Photovoltaik und investieren viel in nachhaltige Produktionsprozesse sowie nachhaltige Verpackungen. Nachhaltigkeit ist für uns jedoch ein Prozess, der niemals endet. Daher ist dieses Thema auch ein so wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie.

Neudorffs neuer Nachhaltigkeitsbericht

Neudorff ist eines der wenigen mittelständischen Unternehmen in der grünen Branche, das erneut einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Die aktuelle Version des digitalen „Magazins für Nachhaltigkeit 2020“ ist hier zu finden.